Bereich: Aktuell
Kontakt

WILLI SANDFORTH - Zum Gedenken.

Austellung vom 12. Mai bis 26. August.


Öffnungszeiten während der Ausstellungsdauer

Dienstag, Mittwoch und Samstag von 15.00 - 18.00 Uhr

Sonntag von 11.00 - 18.00 Uhr oder nach Vereinbarung

Außerhalb der Öffnungszeiten sind Besuche nur nach vorheriger Vereinbarung möglich!


WILLI SANDFORTH - Zum Gedenken.

Der Künstler Willi Sandforth, der aus Ahlen stammte, ist im vergangenen Jahr verstorben.

Er war Helga Gausling und dem Fritz-Winter-Haus von der ersten Stunde seit Gründung des Hauses eng verbunden.

Ihm zu Ehren zeigt das Fritz-Winter-Haus nun eine umfangreiche Ausstellung seiner Werke, wobei Helga Gausling den Fokus auf die späten Arbeiten Sandforths legt und betont, dass der Künstler zu den bedeutenden Vertretern der konstruktiven Malerei in Deutschland gehört.

Die Ausstellung wird am Samstag, dem 12. Mai 2018 um 15:00 Uhr eröffnet und dauert bis zum 26. August 2018.

Die einführenden Worte spricht Burkhard Leismann, Direktor des Kunstmuseums Ahlen.

Ab 17:00 Uhr findet im Kunstmuseum Ahlen, Weststraße 98, in Kooperation mit dem Fritz-Winter-Haus eine Sonderpräsentation Willi Sandforths statt.



Willi Sandforth, "Kreuz mit runder Mitte, 1980, Öl auf Leinwand, 160 x 100 cm, WK-Nr. G402/3299




Copyright © Fritz-Winter-Haus – Impressum