Bereich: Aktuell
Kontakt

ANDREA SCHOMBURG


Andrea Schomburg, "Ohne Titel",
2016, Acryl auf Leinwand, 30 x 60 cm



Öffnungszeiten während der Ausstellungsdauer

Dienstag, Mittwoch und Samstag von 15.00 - 18.00 Uhr

Sonntag von 11.00 - 18.00 Uhr oder nach Vereinbarung

Außerhalb der Öffnungszeiten sind Besuche nur nach vorheriger Vereinbarung möglich!


Aktuell:

ANDREA SCHOMBURG - Ausgewählte Werke.

Vom 04.02. bis 14.05.2017

Vom 4. Februar bis zum 14. Mai zeigt das Fritz-Winter-Haus eine Ausstellung der Berliner Künstlerin Andrea Schomburg.

Schomburg war bereits an zwei Gemeinschaftsausstellungen im Fritz-Winter-Haus beteiligt. Ihr Werk wird nun in einer umfangreichen Präsentation gezeigt.

Andrea Schomburg, die lange Zeit Schülerin und Assistentin von Hans Hartung in Antibes war, lässt sich durch viele intensive Reisen in verschiedene Länder zu ihren Bildern inspirieren. Zufällig gesehene Strukturen verarbeitet die Künstlerin ausschnitthaft in der ihr eigenen, strengen Bildsprache, in der die Linien und die farbigen Flächen zentrale Rollen spielen. Hinzu kommt die Bedeutung einer oft glatten, lackartigen Oberfläche, die aber trotzdem plastische Elemente aufweisen und somit den Betrachter den Entstehungsprozess der Bilder nacherleben lässt.

Die Ausstellung wurde am 4. Februar eröffnet; die einführenden Worte sprach Dr. Friedhelm Häring, Museumsdirektor i.R., Friedberg.

Zur Ausstellung erscheint eine kleine Publikation mit einer Biographie der Künstlerin, der Begrüßung durch Helga Gausling und der Einführung von Dr. Friedhelm Häring am 4. Februar 2017.



Blick in die Ausstellung im Fritz-Winter-Haus


Zweite Graphikmappe

Im Jahr 1993 hat das Fritz-Winter-Haus seine zweite Graphikmappe heraus gebracht.

Nun sind die Werke der Künstler Gerhard Fietz, Enrico Della Torre, Bernhard Heiliger, Rainer Küchenmeister, Paolo Minoli, Heinz Trökes, Willi Sandforth, Heinrich Siepmann und Mario Moronti in einer kleinen, besonderen Präsentation wieder im Fritz-Winter-Haus zu sehen.



 

 

 


Copyright © Fritz-Winter-Haus – Impressum